B3 kleinGernlinden: Am 25.06.2024 um 15:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Maisach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die August-Rasch-Str. alarmiert. Hier hat ein Feuermelder durch Bauarbeiten ausgelöst. Von Seiten der Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen erforderlich, sodass der Einsatz nach 20 Minuten beendet werden konnte.

Der 2. Einsatz des Tages erreichte uns um 19:10 mit dem Stichwort B3 Person Kellerbrand. Hier war in einer Hobbywerkstatt im Keller ein Akku in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine Rauchentwicklung aus dem Keller feststellbar. Der Brand konnte mit einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Im weitern Verlauf wurde das Gebäude belüftet und die Akkus auf wärme kontrolliert. Der Bewohner des Hauses wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Nach ca. 2 Std. konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben, damit war der Einsatz für uns beendet. Auch hierbei wurden wir von den Kameraden aus Maisach unterstützt.

Im Einsatz: LF20, TLF 16/25, RW, MTW

Weitere Kräfte: FF Maisach, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei