GruppenbildAm Samstag, den 07.09.2024 nahm ein großer Teil unsere Jugendgruppe erfolgreich am Jugendorientierungsmarsch in Mammendorf teil.

Los ging es um 9 Uhr mit einer Begrüßung der teilnehmenden Jugendlichen durch den den Kreisjugendwart Sepp Wagner am Gerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Mammendorf. Anschließend machten sich die Gruppen, in Begleitung ihrer Jugendbetreuer, auf den Weg, um eine große „Schnitzeljagd“ durch die Ortschaft Mammendorf zu absolvieren. An verschiedenen Stationen waren unter anderem Feuerwehrgeräte zu sortieren und zu benennen, Getränkekästen in die Höhe zu stapeln, Baumstämme mit einer per Fahrrad angetriebenen Kreissäge zu zersägen oder mit dem Schlauchboot über den Mammendorfer See zu paddeln.

Es wurde viel gelacht, gescherzt, sich gegenseitig angefeuert und viel Schweiß vergossen. Während des abwechslungsreichen und lustigen vormittags wurden alle Teilnehmer reichhaltig mit Essen und Getränken versorgt sowie die eine oder andere Pause im Schatten eingelegt. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Brotzeit.

Im Rahmen der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Deutsche Jugendflamme. Als Titelverteidiger des letzten Jahres belegte unsere Jugendgruppe dieses Jahr einen erfolgreichen 3ten Platz. Der Wanderpokal des Jugendorientierungsmarsch ging dieses Jahr an die Feuerwehr Hattenhofen, der wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich gratulieren.

Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation, die Verpflegung und diesen schönen Tag bei unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Mammendorf. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur bestandenen Jugendflamme und freuen uns schon darauf im Jahre 2025 unser Können erneut unter Beweis zu stellen, um erneut um eine Position auf dem Siegerpodest zu kämpfen.